Suche
Close this search box.

Laurens delicious Toast vom Grill

Diese leckeren Toasts hat meine Freundin Lauren eingeführt. Sie sind einfach, aber wirklich unglaublich lecker und inzwischen nicht mehr wegzudenken. Ich bereite sind immer auf dem Gasgrill zu, was einfacher ist, auf dem Kohlegrill muss man etwas mehr aufpassen, dass einem die Toasts nicht verkohlen. Die Toasts werden von außen mit Butter bestrichen, da die Butter weich sein muss bin ich, wenn größere Mengen verarbeitet werden müssen auf Butter mit Rapsöl umgestiegen, was die ist schneller weich und es ist genauso lecker.

Zutaten:

Vollkorn Toast
Tomaten
Rote Zwiebeln
Käse (Gauda oder Cheddar)
Butter (oder auch  Butter mit Rapsöl)
Mayonnaise
Mango Chutney

Optional:
Koriander 
Jalapeños

Zubereitung:

  1. Vorbereitung: Schauen, das die Butter weich ist, Tomaten und die roten Zwiebeln in Scheiben schneiden.
  2. Die Außenseite des unteren Toasts mit weicher Butter bestreichen, umdrehen und die Innenseite mit Mayonnaise, bestreichen.
  3. Dann mit Tomatenscheiben und den roten Zwiebeln belegen. Wer mag, fügt hier nun noch Koriander oder Jalapeños hinzu. Dann noch die Käsescheibe obendrauf. 
  4. Nun die obere Toastscheibe mit dem Mangochutney bestreichen, auf den Käse legen und die Außenseite noch mit Butter bestreichen.
  5. Sandwich auf den Grill legen und von beiden Seiten gleichmäßig schön knusprig braun grillen.
  6. Ich tue die Sandwiches mit dem Wender auf den Grill. Zum umdrehen oder darunter schauen, nehme ich ebenfalls den Wender und dazu die Grillzange.