Suche
Close this search box.

Tacos mit schwarzen Bohnen und vielem mehr

Das Schöne bei diesem Essen, Du kannst es ganz simpel, mit wenig Zutaten oder halt mal mit vielen köstlichen Zutaten anrichten. Ein Gericht, was außerordentlich lecker ist. Die Schwarzen Bohnen Zubereitung ist eine echte, herzhafte Geschmacksalternative zu Fleisch/Hackfleisch, ohne es dabei ersetzten zu wollen. Ob Vegetarier oder nicht, bei dieser Zubereitung vermisst niemand etwas.

Taco Shells gibt es im Supermarkt. Für die Zubereitung der Schwarzen Bohnen benötigst Du rauchige BBQ Soße, diese kommt bei mir aus dem Supermarkt. Für mich ist neben den Bohnen auch noch diese leckere rote Soße sehr wichtig.

Auf aufgelisteten Zutaten sind für die Tacos optional, mache es ganz nach Deinem Geschmack.

Zutaten:

Taco Shells (3 bis 4 Tacos p.P.)
1 Dose schwarze Bohnen
 – 2 Knoblauchzehen
 – Rauchige BBQ Soße
 – Paprika geräuchert: Hier bestellen 
Gauda-Käse, gerieben
Koriander
Crème fraîche
Rote Soße > Siehe Rezept
Rote Zwiebeln > Siehe Zubereitung
Avocado oder Guacamole
Mais

und alles, was Du sonst noch in Deinen Tacos magst, und da hast z. B.:

Rotkohl > Siehe Zubereitung

Zubereitung:

  1. Zubereitung der Schwarzen Bohnen: Bohnen aus der Dose nehmen und in einem Abtropfsieb abspülen. In einem Topf Bratöl erhitzen und die Knoblauchzehen hineinpressen, dann die Schwarzen Bohnen hinzufügen und bei mittlere Hitze ca. 5 min dünsten. Dann
  2. Zubereitung der roten Soße bedenken und der roten Zwiebel bedenken. Alle anderen Zutaten nach Belieben und Bedarf vorbereiten und auf den Tisch stellen.
  3. Backofen auf ca 120 grad heizten. Die Taco Shells auf einer Innenseite mit dem geriebenen Käse bestreuen und auf einem mit Backpapier belegtem Blech in den Ofen schieben. Warten bis der Käse geschmolzen ist, dann die Tacos aus dem Ofen nehmen und Servieren. Wir lassen jeden den Taco immer selber am Tisch nach Lust befüllen. Die Tacos bereite ich alle mit Käse vor, tue aber immer nur die Menge für eine Runde in den Ofen, die Zweite Runde kann man dann bei geringer Temperatur direkt nachschieben.