Suche
Close this search box.
Pfirsich-Tomatensalat mit

Sommersalat – Tomaten Pfirsich mit Mozzarella und Parmesan

Dieser herrliche Sommersalat bietet sich dann an, wenn es reife Pfirsiche zu kaufen gibt. Er lässt sich optisch schön auf einer Platte anrichten, ich mache ihn mir aber auch gerne mal schnell und werfe alle Zutaten einfach in eine Schüssel, mischen, fertig.

Das schöne ist, dass Du ihn auch gut variieren kannst. Mit Rucola, ohne Mozzarella und Balsamico, egal, wie er wird schmecken

Zutaten:

Tomaten
Pfirsiche
Mozzarella
Parmesan
Balsamico Crema
Olivenöl
Basilikum

Optional:
Rucola

Zubereitung:

  1. Tomaten und Pfirsiche in Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten, alternativ einfach in eine Schüssel geben
  2. Mozzarella in Stücke reißen und hinzufügen. Etwas Balsamico Crema und ordentlich Olivenöl hinzugeben. Basilikum darüberstreuen und zuletzt mit dem gehobelten Parmesan garnieren. Fertig.
  3. Wenn ich es in einer Schüssel zubereite, mische ich meist alle Zutaten durcheinander.